Geschenke für Vanlifer und Campingfans


Du möchtest jemanden beschenken, der oder die einen Van oder ein Wohnmobil hat und liebt es campen zu gehen? Wenn du noch nach dem perfekten Geschenk suchst, dann bist du hier genau richtig.
15 Geschenkideen für Camper

Nr. 1 Vanlife Hoodie

Ein kuscheliger Hoodie mit Camping Motiv wird jedem Camper zugute kommen!
In meinem Shop findest du eine große Auswahl verschiedener Pullover, die sich gut unter dem Tannenbaum machen.

Nr. 2 Multifunktionsdecke

Die kuschelige Decke ist aus 100% recycletem Plastik. Sie eignet sich super fürs Vanlife, da sie viele Funktionen in einem unterbringt. Ein richtiges Raumwunder also.
- Decke
- Cape
- Singleschlafsack
- Doppelschlafsack
- Kissen

20% Rabatt mit dem Code: VANILLAICEDREAM

Nr. 3 Mini-Akkuschrauber

Falls unterwegs mal was kaputt geht, ist es praktisch einen kleinen Akkuschrauber dabei zu haben. Dieser lässt sich per USB laden, ist schnell Griffbereit und braucht nur wenig Platz.

Nr. 4 Emailletasse

Emaille Tassen gehören zum Camping dazu wie Lagerfeuer. Bei Draussgänger gibt es richtig schöne Designs.

Nr. 5 Polaroidkamera

Den tollen Moment festhalten, ein Erinnerungsfoto mit den neuen Freunden schießen und direkt ausdrucken und mit einer Wäscheklammer an einen Faden aufhängen? Es ist genau so romantisch wie es klingt. Eine Polaroidkamera passt super zum Vanlife.

Nr. 6 Lichterkette

Auch Lichterketten sind im Vanlife nicht mehr wegzudenken. Sie versprühen romantische Stimmung und machen den Moment komplett.
Ich persönlich bevorzuge Lichterketten, die per USB Kabel laden. Da muss man nicht ständig neue Batterien kaufen und man kann sie direkt an die USB Steckdosen oder auch an eine Powerbank anschließen.

Nr. 7 Magnethaken

Magnethaken sind innen und außen im Van super praktisch. Man kann allerlei zeug daran befestigen. So einfach, dass viele das gar nicht auf dem Schirm haben!

Nr. 9 Biologisch abbaubares Shampoo & Duschgel

Die meisten Camper duschen draußen oder baden im Meer. Damit keine schädlichen Stoffe die Gewässer belasten sollte man unbedingt biologisch abbaubares Shampoo nehmen. Mit dem festen Shampoo von Rosenrot habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und nutze es auch im Haus.

Nr. 10 Foto Filter

Wir gehen mit dem Camper auf Reisen und auf Reisen fotografieren wir gerne und halten die tollen Momente mit der Kamera fest. Leider können Kameras nicht die ganze Stimmung festhalten und Handyfotos sind meist nicht mehr als Schnappschüsse. Mit den Foto Filtern lässt sich auch aus einfachen Bildern das gewisse Etwas herauskitzeln.
- kinderleichte Anwendung
- tolle Ergebnisse

Nr. 11 The Van Taste

Ein Kochbuch aus 1 Jahr Europareise. Vicky hat nicht nur ihren Traum verwirklicht, sondern auch noch in einem Buch verewigt. Leckere Rezepte zum nachkochen findest du hier.

Nr. 12 Europa im Camper

DER Campingführer durch Europa Steffi und Lui sind absolute Europa Spezialisten und haben ein viel gefeiertes Buch für uns rausgebracht. Mit tollen Touren und Empfehlungen in ganz Europa.

Nr. 14 ADAC Plus Mitgleidschaft

Schon mehrfach musste ich von meiner ADAC Plus Mitgliedschaft gebrauch machen. Einmal war es ein Getriebeschaden in Spanien, einmal steckte ich fest an der Nordsee und vor kurzem ist mein Wagen auf der Autobahn liegengeblieben. Eins kann ich sagen: Der Service ist schnell und ich bin sehr zufrieden!

Nr. 15 Multifunktions-Werkzeug

Dieses kleine aber vielseitige Werkzeug spart Platz und wird sich unterwegs sicher als nützlich erweisen!

Willst du mehr erfahren von unseren Abenteuern im Van?

Folge uns via Instagram, Youtube und Facebook und trage dich ein für unser Ausbautagebuch.