Schranktüren und Schubladensicherung im Camper

Deine Möbel im Camper sind fertig und du bist fast bereit dein Hab und Gut in dein Zuhause auf Rädern einziehen zu lassen, doch wie sicherst du deine Schubladen und Türen? ich habe dir hier verschiedene Varianten ausgelistet und hoffe, dass auch die Richtige für dich dabei ist.
 

Selbstverriegelnder Möbelverschluss

Dieser Verschluss ist sehr vorteilhaft. Bei jedem Schließen der Schublade verschließt er von selbst. So kann es dir nicht passieren, dass du losfährst und in der nächsten Kurve deine Sachen durch den Camper fliegen. Ein weiterer Vorteil ist, dass du für die Bedienung nur eine Hand benötigst. Der Verschluss wird an der Innenseite angebracht, somit musst du nicht in deine Möbelfronten bohren.

Magnetisches Schrankschloss

Für dieses Verschluss ist weder Schrauben noch Bohren notwendig! An der Schubladeninnenseite wird mit einem Klebestreifen der Verschluss angebracht. um die Schublade zu öffnen hälst du einen Magneten an die Stelle an der sic der Verschluuss befindet. ein nachteil jedoch - du darfst den Magneten nicht verlieren, sonst bleibt der Schrank verschlossen.
https://www.everlock.de/images/komplettset-ohne-blende.png
https://vanexped.de/media/image/03/66/b4/schwarzer-hebelverschluss-moebelverschluss_600x600.jpg

Nr. 12 Europa im Camper

DER Campingführer durch Europa Steffi und Lui sind absolute Europa Spezialisten und haben ein viel gefeiertes Buch für uns rausgebracht. Mit tollen Touren und Empfehlungen in ganz Europa.

Nr. 13 E-Book Camper Ausbau

Paul von Passportdiary hat ein E-Book zum Thema Camperausbau rausgebacht. Für alle, die planen einen Van auszubauen könnte dies ein willkommenes Geschenk sein.
Schubladen und Türenverschlüsse im Camper

Nr. 14 ADAC Plus Mitgleidschaft

Schon mehrfach musste ich von meiner ADAC Plus Mitgliedschaft gebrauch machen. Einmal war es ein Getriebeschaden in Spanien, einmal steckte ich fest an der Nordsee und vor kurzem ist mein Wagen auf der Autobahn liegengeblieben. Eins kann ich sagen: Der Service ist schnell und ich bin sehr zufrieden!
ADAC-Erfahrung

Nr. 15 Multifunktions-Werkzeug

Dieses kleine aber vielseitige Werkzeug spart Platz und wird sich unterwegs sicher als nützlich erweisen!

Willst du mehr erfahren von unseren Abenteuern im Van?

Folge uns via Instagram, Youtube und Facebook und trage dich ein für unser Ausbautagebuch.

Pin It on Pinterest